zurück Kontakt

einige Merwürdigkeiten, die das Leben so mit sich bringt .....


Revolution ?

Revolution Das nebenstehend abgebildete Dokument zeugt davon, dass ich mich im Jahr 1989 relativ intensiv mit Revolutionstheorie beschäftigen durfte.
Wie sich bald herausstellte, war das Jahr 1989 ein wirklich bedeutendes Jahr für die Deutsche Geschichte (und auch für mich). .....

Kann sich noch jemand an die revolutionäre Situation von 1989(/1990) erinnern?

Weiß jemand, was daraus geworden ist?

Ahnt jemand, was die Zukunft noch bringen wird?

Geschichte
Ort:
Österreich, Tirol, Zillertaler Höhenalpenstraße (ca. 2050 Höhenmeter)

Zeit:
Sommer 1994

Ereignis:
Während meines Stopps an diesem Aussichtspunkt kam ich mit den Fahrern des abgebildeten Motorrades ins Gespräch.
Da meine Heimat Sachsen ist, fanden sie (ein Paar aus München im mittleren Alter) relativ schnell heraus, dass ich aus Ostdeutschland kam.
Der Höhepunkt unserer Unterhaltung war die Frage an mich:
"Habt ihr wirklich gehungert?"

.....

Zillertaler_Hoehenstrasse1994k

Alpengespräch
III_18aka Ort:
Österreich, Tirol, Zillertal, nahe Mayerhofen

Zeit:
Sommer 1999

Ereignis:
Ich saß mit meiner lieben Frau auf der im Bild markierten hölzernen Bank und genoß bei bestem Wetter die herrliche Aussicht auf die Zillertaler Alpen.
Es dauerte nicht lange, da gesellte sich eine Frau (Anfang Sechzig) aus einem der "alten" Bundesländer zu uns. Wir kamen sogleich ins Gespräch.
Der Höhepunkt von dieser Unterhaltung war ihre Feststellung:
"Die Dummen leben von der Arbeit und die Reichen von den Dummen!"

.....


zurück Kontakt

Copyright by Steffen Haase, Leipzig (2006)

letzte inhaltliche Änderung: 29.10.2006
letzte Schreibfehlerkorrektur: 29.10.2006